Spenden für den Fördertopf

Bei einer jungen Stiftung ist der Vermögensstock noch klein und derzeit ist das Zinsniveau niedrig. Entsprechend werden die Ausschüttungsbeträge zunächst eher gering ausfallen. Um dennoch von Beginn an Projekte fördern und somit wirken zu können, sammelt die Stiftung auch direkte Spenden in den Fördertopf. Diese Spenden können wie bei einem gemeinnützigen Verein steuerlich geltend gemacht werden. Das Geld aus dem Fördertopf kommt gemeinnützigen Organisationen zugute, die sich für die Zwecke der Stiftung einsetzen.

Du kannst über das Formular der Bank für Sozialwirtschaft spenden (bis 5.000 Euro) oder unsere Bankverbindung (auch für größere Spenden) nutzen. Bei Fragen oder Rückmeldungen wende Dich gerne an uns.

stiftung .atomerbe
IBAN DE 7370 0205 0050 2030 2000 (lesbar)
IBAN DE73700205005020302000 (zum Kopieren)
BIC BFSWDE33MUE