Der Vorstand

Die Stiftung Atomerbe hat einen 3-5-köpfigen, ehrenamtlichen Vorstand. Aufgaben des Vorstands sind die Entscheidung über die Vergabe der Fördermittel und die Durchführung von Stiftungsaktivitäten sowie die Mitwirkung bei der ethisch-nachhaltigen Anlage des Stiftungsvermögens durch die Treuhänderin. Der Vorstand der Stiftung Atomerbe besteht aus drei Personen:

Helge Bauer

Helge Bauer, Jahrgang 1974, war während seines Studiums gegen die Einführung der Studiengebühren aktiv. 2007 gründete er das Aktionsbündnis Gerechter Welthandel mit. Seit 2008 leitet er Gruppen z.B. im Einsatz kreativer Protestformen, wie den Auftritt von Großpuppen an. Zwei Jahre war er Mitglied im Koordinierungskreis von attac Deutschland. Seit 2014 tätig im Kampagnenbereich von .ausgestrahlt.

Sarah Lahl

Jahrgang 1979, ist gebürtige Bremerin und Wahlhamburgerin. Nach einem Germanistik- und Medienkultur-Studium hat sie sich zunächst im Bereich Gleichstellung engagiert. Sarah ist seit 2013 bei .ausgestrahlt, kümmert sich um Adress- und Spendenverwaltung, schreibt Texte für den Newsletter und übernimmt projektbezogene Aufgaben.

Anna Stender

gebürtige Münsterländerin. Anna ist  studierte Fachübersetzerin und hat sich nach Stationen in Berlin, Köln, Bangalore, Newcastle-upon-Tyne und Jülich entschieden, in Hamburg zu bleiben. Seit 2020 ist sie als Redakteurin bei .ausgestrahlt.